Projekt SKG Walldorf -neuer Hybrid-Kunstrasenplatz !

Sie können uns Helfen ! Sie sind ein Teil eines ganz grossen Projektes !!!

Helfen Sie uns :
Spendenkonto:
DE08 5089 0000 0048 1815 11

Workshop Eurogreen / SKG Walldorf am 24.10.2017

Im Laufe dieses Workshops hat die Fußballabteilung zusammen mit Vertretern des Hauptvorstandes um ihren 1. Vorsitzenden Walter Klement weitere wichtige Informationen erhalten zum Thema Hybrid-Kunstrasenplatz. Vertreter vom Hersteller Eurogreen haben im Laufe des Workshops sehr interessante Details zum Thema Hybrid-Kunstrasenplatz präsentiert und viele Fragen von Seiten der SKG Walldorf beantworten können. 
Im Lager der Grün-Weißen ist man sehr zuversichtlich, dass man dieses große und richtungsweisende Projekt erfolgreich umsetzen kann mit Hilfe aller beteiligten Stellen.
An diesem Abend wurde einmal mehr klar, dass der in die Jahre gekommene Hartplatz gegen einen Hybrid-Kunstrasenplatz ausgetauscht werden muss, um auch künftig wettbewerbsfähig zu sein und um seinen Mitgliedern und der stetig wachsenden Jugendabteilung eine zeitgemäße Spielfläche zur Verfügung stellen zu können.

Besichtigung neuer Hybrid-Kunstrasenplatz bei Germania Großkrotzenburg. (13.10.2017)

SKG Walldorf möchte seinen in die Jahre gekommenen und nicht mehr zeitgemäßen Hartplatz neben dem Festplatz in Walldorf in einen neuen Hybrid-Kunstrasenplatz umwandeln. Dieser besteht aus 30 % Kunstrasen und 70 % Naturrasen. Der 1. Vorsitzende Michael Metzger hat sich am 13.10.2017 zusammen mit Jürgen Waldmann, Robert Stilgenbauer und Yusuf Sarica beim eng befreundeten Verein in Großkrotzenburg deren gerade erst fertig gestellten neuen Hybrid-Kunstrasenplatz näher unter die Lupe genommen. Dort konnte man wichtige Erkenntnisse gewinnen, wie so ein Projekt prinzipiell erfolgreich umgesetzt werden kann. Ebenfalls neu dort ist die LED-Flutlichttechnik, die bis zu 60%an Stromkosten einspart.
Die erste Kostenübersicht zeigt schon, dass so ein Hybrid- Kunstrasenplatz deutlich preiswerter ist als ein vollständiger reiner Kunstrasenplatz und eine geschätzte doppelte Lebensdauer hat. Alle Projektmitglieder waren von diesem Hybrid-Kunstrasenplatz nachhaltig begeistert und sind sich ziemlich sicher, dass für die Fußballabteilung der SKG Walldorf nur ein solcher Hybrid-Kunstrasenplatz in Frage kommen kann bzw. alternativlos ist, um für die Zukunft zeitgemäß aufgestellt zu sein und um seinen Mitgliedern und den ständig neu dazu kommenden neuen Mitgliedern auch in den kälteren Jahreszeiten einen adäquaten Spieluntergrund bieten zu können. Zusammen mit unserem Hauptvorstand werden wir keine Mühen scheuen, um dieses alternativlose und zukunftsträchtige Projekt auch letztendlich erfolgreich umzusetzen.

Im Button oben erfahren Sie mehr über Hybrid-Kunstrasenplätze.